Alter Ringelfelsenweg

Alter Ringelfelsenweg

Den Wanderparkplatz bei Wernersreuth und den Wanderparkplatz  Egerer Wald verbindet ein nicht durchgängig und einheitlich markierter aber sehr gut begehbarer Forstweg.

Auf ungefähr der Hälfte der Strecke zweigt ein Weg hangabwärts zum Ringelfelsen (Rinnlstein) ab, den man von dort nach nicht einmal 10 Minuten erreicht. Der Wegweiser ist leider schon etwas in die Jahre gekommen, unscheinbar und auch etwas zurückversetzt.

Einen Rundwanderweg zum Ringelfelsen (Rinnlstein) gibt es leider nicht.

Für alle drei Fälle arbeiten wir aber an einer Idee …

Anmerkung: Seit 2018 gibt es den „Rinnlstein-Rundweg“, der das Ergebnis dieser Ideenfindung ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.