Intensiv

MRueckl | Ringelfelsen – Rinnlstein

Es ist und bleibt eines der faszinierendsten Naturschauspiele und Motive rund um Bad Neualbenreuth und zugleich eines der beliebtesten Ausflugsziele: der Muglbach-Wasserfall.

Es ist unwichtig, wann man hin geht, es sind immer einzigartige Eindrücke, die man wieder mit nach Hause nimmt. Manchmal ist es das unermüdliche sanfte Rauschen des Wassers bei unterschiedlichen  Wasserständen oder die kräftigen Farben des Laubes der Buchen, ein anderes Mal die Geräusche des umgebenden Waldes oder der sich verändernde Lichteinfall der Sonnenstrahlen aus verschiedenen Richtungen.

Aber man braucht etwas Zeit um dort anzukommen und um alle Eindrücke intensiv in sich aufnehmen zu können, an diesem Platz, an dem sich der junge Muglbach durch Jahrmillionen altes Gestein entlang fast unberührter Natur seit Jahrtausenden seinen Weg ins Meer sucht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.